Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Unsere BLZ & BIC
BLZ17054040
BICWELADED1MOL

Ihre Kritik und Anregungen interessieren uns

Ihre Kritik und Anregungen interessieren uns

Wenn einmal nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit geklappt hat, möchten wir dies gerne ändern und daraus lernen.

Informationen

Beschwerdemanagement der Sparkasse Märkisch-Oderland

 

Für uns steht die Zufriedenheit unserer Kunden an erster Stelle. Es ist uns wichtig, Ihnen die Möglichkeit zu geben, Kritik zu äußern.

Wir haben daher eine Beschwerdestelle eingerichtet und Maßnahmen zum Beschwerdemanagement vorgesehen. Ziel unseres Beschwerdemanagements ist es, die angemessene und zeitnahe Bearbeitung von Kundenbeschwerden sicherzustellen.

Eingegangene Beschwerden werden ausgewertet, um wiederkehrende Fehler oder Probleme zu beheben. Damit wollen wir die Kundenzufriedenheit und eine langfristige Kundenbindung sicherstellen.

Download: Beschwerdemanagement-Grundsätze

Ihre schriftliche Beschwerde senden Sie bitte an: 

Sparkasse Märkisch-Oderland
Recht und Beschwerdemanagement
Große Straße 2-3
15344 Strausberg 

Für elektronisch übermittelte Beschwerden verwenden Sie bitte die E-Mail-Adresse:

beschwerde@sparkasse-mol.de

Schlichtungsstelle

 

Bei Streitigkeiten mit der Sparkasse besteht die Möglichkeit, sich an die Schlichtungsstelle des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes zu wenden. Das Anliegen ist in Textform an die folgende Adresse zu richten:

Deutscher Sparkassen- und Giroverband e.V.
Schlichtungsstelle
Charlottenstraße 47
10117 Berlin
(www.s-schlichtungsstelle.de)

Näheres regelt die Verfahrensordnung der DSGV-Schlichtungs­stelle, die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird. Die Sparkasse Märkisch-Oderland nimmt am Streitbeilegungsverfahren vor dieser anerkannten Verbraucherschlichtungs­stelle teil.

Es besteht ferner die Möglichkeit, eine zivilrechtliche Klage einzureichen.

Europäische Online Streitbeilegungsplattform

 

Die Europäische Kommission hat eine Europäische Online-Streitbeilegungsplattform errichtet. Die Online-Streitbeilegungsplattform können Verbraucher für die außergerichtliche Beilegung von Streitig­keiten aus online abgeschlossenen Kauf- oder Dienstleistungsverträgen nutzen.

Die E-Mail-Adresse der Sparkasse lautet: service@sparkasse-mol.de

 Cookie Branding
i